Referenzen

» Foto Schnellauswahl «
Fam. WeigelFam. BubeFam. LövinMeike HeesFam. Frey u. KiraFam. P.Fam. WinterFam. KarradtD. OllroggeFam. ZipflerFam. KeyßnerFam. HofmannPetra LuxFam. MatthaFam. EmmerichP. WorkowskiBarkley & JessyFamilie HallenslebenFamilie KönigsbauerSiegfried L.Familie ZimmerAlexandra N. & StefanOliver S.


Familie Weigel
Hallo Herr Hoffmann,

nachdem wir im Frühjahr 2018 für unseren neuen Welpen nach einem ansprechenden Hundehaus gesucht haben, sind wir auf Ihrer Homepage fündig geworden.
Es ist eben nicht ein Zwinger, sondern ein richtig schönes Hundehaus.
Die meiste Zeit des Aufbaus hat die Ausrichtung der Bodenplatten (wir haben hier Betongehwegplatten verwendet) in Anspruch genommen. Sind diese nicht waagerecht zueinander, hängt das Haus möglicherweise an einer Stelle in der Luft.
Sonst ging es prima, lediglich bei den Dachplatten haben wir eine Zeit lang überlegen müssen, in welcher Reihenfolge wir diese auflegen sollen. Hier wäre eine etwas genauere Beschreibung bei der Aufbauanleitung hilfreich.
Das Dach haben wir noch mit Biberschwanz-Bitumendachschnindeln verschönert.
Unser Hund Luna hat das Haus von ersten Tag an angenommen.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Haus!

Viele Grüße aus Henningsleben/Bad Langensalza
Familie Weigel
Familie Bube
Hallo Herr Hoffmann,

wir haben im Februar bei Ihnen das Hundehaus gekauft. Nochmals vielen Dank für die sehr schnelle Lieferung.
Das Haus sieht sehr schön aus und passt wunderbar in unseren Garten. Einen "richtigen" Zwinger wollten wir nicht, da diese erstens zu groß sind und zweitens unser Hovawart sowieso niemals eingesperrt wird. Unser Carlson hat seine große "Hundehütte" sehr gut angenommen. Seine Tür steht immer offen. Da die Öffnung des Hauses auf der Wetterseite liegt, haben wir innen 3 PVC Streifen befestigt, so dass es nun nicht mehr hinein regnet. Beim ersten Hagelsturm in diesem Jahr haben wir mit dem Hund getestet, wie laut es in der Hütte wird. Das Prasseln auf dem Dach war innen nur sehr gedämmt zu hören, der Hund lag entspannt auf seiner Decke.
Wir sind insgesamt sehr zufrieden!

Alles Gute und viele Grüße!
Familie Lövin
Meike Hees
Hallo Herr Hoffmann,

anbei 2 Bilder unseres Hundehauses. Leider hatte uns das schlechte Wetter im Norden den Aufbau und den Anstrich etwas erschwert, aber jetzt steht es und verschönert unseren Hundehof. Wir haben es in einen Auslauf integriert und die Hunde nehmen es gut an.

Viele Grüße und vielen Dank dafür
Fam. Frey u. Kira
Wir haben im Oktober 2013 das Hundehaus bei H. Hoffmann bestellt u. sind rundherum zufrieden. Die Beratung war professionell, man merkte, man spricht mit einem echten Tierfreund. Die Lieferung klappte ebenso wie der Aufbau in kurzer Zeit.
Das Hundehaus ist eine tolle Idee u. macht nicht den Eindruck eines Zwingers. Es ist ein kleines Schmuckstück auf dem Grundstück.
Unsere Kira ( Schäferhund,1 Jahr)fühlt sich darin wohl, wenn sie mal für kurze Zeit darin auf uns warten muss.
Dankeschön H. Hoffmann u. liebe Grüße von Fam. Frey u. Kira
Bilder folgen noch, versprochen!
Fam. P.
Hallo Herr Hoffmann,
anbei das Foto von dem Hundehaus.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Hundehaus. Der Aufbau war problemlos - alle Bauteile passten gut zusammen und waren zügig montiert. Unsere beiden Hunde fühlen sich rundum wohl in ihrem neuen Zuhause. Ausserdem sieht es viel besser aus als die meisten einfachen Hundezwinger. Wir würden das Hundehaus jederzeit wieder bei Ihnen kaufen!
Fam. Winter
Hallo Herr Hoffmann,
Hier finden Sie wie besprochen Bilder der Baustelle und des fertigen Hundehauses.
Der Aufbau war problemlos, die Genauigkeit der vormontierten Teile war sehr gut. Wir haben unter dem Haus eine dünne Kiesschicht als Drainage eingebaut und die Tragkonstruktion dann noch auf Betonpflastersteine gelegt.
Die Dacheindeckung haben wir mit Teerschindeln ausgeführt.
Nun hat unser Viszla sein Hundehaus, und auch unsere Katzen schlafen gern darin.
Noch eine Anmerkung zu den Zahlungsbedingungen. Bei Vorkasse bin ich eher skeptisch, aber die Lieferung erfolgte prompt und zum angekündigten Zeitpunkt.
Viele Grüße von Familie Winter.
Fam. Karradt
Im vorigen Jahr planten wir die Anschaffung eines zweiten Hundes und damit auch eines zweiten Zwingers. Es war uns wichtig in unserem Garten etwas Ansprechendes aufzustellen, da der Platz nur beschränkt zur Verfügung steht. Dabei stießen wir erfreulicher Weise auf die Hundehäuser vom Zwingerbau Hoffmann. Die sehen aus wie ein Gartenhäuschen und erfüllen unsere Ansprüche an einen Hundezwinger.
Die Bestellung und der Aufbau waren unkompliziert, nur Dachschindeln und Dachrinnen haben wir noch angebracht. Das Ergebnis ist toll geworden und lässt sich, wie die mitgeschickten Bilder beweisen, sehen.
Vielen Dank für die kompetente und freundliche Beratung.
Das kann man nur weiterempfehlen!
Mit freundlichen Grüßen
Familie Karradt
Dieter Ollrogge
Ich habe bei Ihnen im Jahr 2013 dieses Hundehaus gekauft und bin mit der Qualität der durchdachten Art der Konstruktion die eine leichte und schnelle Montage ermöglicht und dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.Um im Winter enventuellen Schneeeitrag durch Wind zu verhindern schraube ich auf halber Höhe Plexiglasscheiben vor die vergitterte Front.Bei starker Kälte kann sich dann unser Hund in ein kleineres Hundehaus das wir ihm in das grosse Haus gestellt haben zurückziehen.Unser Hund Willi nutzt dieses schöne Hundehaus sehr gerne um sich dort gemütlich zu entspannen,er akzeptiert dieses Haus als sein Domiziel und es gibt daher auch keine aus Langeweile zerstörten Ecken oder Verschmutzungen da ihm ja auch ein grosses Gelände zur Bewachung anvertraut ist.Ich möchte Ihnen Herr Hoffmann natürlich Gesundheit und weiter sehr viele zufriedene Kunden wünschen. Dieter Ollrogge
Familie Zipfler
Das Hundehaus ließ sich, dank der beschrifteten Elemente und der mitgelieferten Beschreibung, zu zweit in etwa 4,5 Stunden aufbauen. Der Untergrund muss natürlich dementsprechend vorbereitet sein. Die einzelnen Elemente haben wir an den Außen- und Unterseiten zuvor mit Holzschutzlasur gestrichen. Die Innenseiten haben wir mehrfach mit Leinölfirnis behandelt. Das Holz ist sehr gut verarbeitet, die Elemente passen einwandfrei zusammen. Die entsprechenden Stellen zum Verschrauben sind gut sichtbar oder markiert.
Ein paar Tage nach dem Aufbau im März ist unsere kleine Hila eingezogen und findet ihr eigenes Häuschen echt toll. Oft zieht Sie sich dahin zurück um ein Schläfchen zu halten, wenn wir mal ein paar Stunden nicht da sind, und natürlich auch zum Fressen.
Es passt super in unseren Garten. Jeder findet das Häuschen echt klasse. Man kann schon etwas neidisch auf das Hündchen sein.
Preis-Leistung: sehr gut
Optik: sehr sehr gut
Fam. Keyßner
... das haben wir aus dem Hundehaus gemacht !!!
Fam. Hofmann (Schweiz)
Hallo Herr Hoffmann.
Hundezwinger fertiggebaut. Wir habe es zu dritt in einen halben Tag geschafft.
Das Resultat können sie ab dem Foto entnehmen.
Wir hatten keinerlei Probleme da alle Stücke perfekt beschrieben waren.
Dem Zusammenstellen stand so nicht mehr im Weg.
Samstag kommt unsere Hündin und wir freuen uns riesig.
Danke vielmals.
Petra Lux
Hallo Herr Hoffmann,
wir möchten uns noch einmal für das wunderschöne Hundehaus bedanken. Der Aufbau war laut Ihrer Beschreibung unkompliziert und klappte wunderbar. Die Qualität ist überaus zufriedenstellend und das Endergebnis super. Man kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Petra Lux
Fam. Mattha
Wir möchten uns auf diesem Wege für die umfassende und freundliche Beratung sowie für das Hundehaus selbst bedanken. Die Idee und das Haus sind einfach perfekt und werten unser Grundstück so richtig auf. Der Aufbau war (Dank der Vorarbeit durch Herrn Hoffmann) überhaupt kein Problem und zügig erledigt. Ach ja, das Wichtigste: Unsere Anna fühlt sich richtig wohl in Ihrem neuen Heim. Mathias, Respekt für die Idee und die Art Deiner Umsetzung.
Fam. Emmerich
Möchte mich auf diesem Weg für die schnelle Lieferung meines Hundezwingers bedanken.
Art und Bauweise sind 100%ig, Verarbeitung top, Preis-Leistung absolut i.O.
Dieses Hundehaus kann ich Jedem nur weiterempfehlen.
M.f.G. Fam. Emmerich, Leimbach
P. Workowski
Sehr geehrter Herr Hoffmann,
schon lange wollte ich mich bedanken für den reibungslosen Auftrag des Hundehauses, womit wir sehr zufrieden sind. Der Aufbau war in 4 h gut zu erledigen und das Resultat iat prima. Die Schadensregulierung durch den LKW ist erfolgt und somit erledigt. Anbei 2 Bilder leider noch ohne Gartengestaltung weils zu kalt war. Jederzeit ist ihr Hundehaus weiter zu empfehlen und findet großen Anklang bei Besuchern.
MFG P.Workowski

(Hinweis: Die Schindeleindeckung wurde durch den Kunden realisiert.)
Barkley & Jessy
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit bei der Bestellung unseres Hundezwingers. Wie auf dem Bild zu erkennen, passt er sehr gut auf unser Grundstück. Zwar sind wir mit den Pflasterarbeiten noch nicht fertig, aber unsere Hunde fühlen sich schon jetzt richtig wohl. Nach dem Tollen auf der Wiese freuen sie sich auf ihren Platz im Schatten in ihrem Hundehaus.
Familie Hallensleben aus Nienhagen
Hallo Fa. Hoffmann,
wie versprochen ein paar Bilder von unseren wirklich schönen Zwinger. Der Zwinger passt superschön in unseren Garten und auch unsere Tessa ist überaus glücklich mit ihrem schönen Zuhause.
Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die freundliche und kompetente Beratung und Lieferung bedanken.
Natürlich werden wir Sie gerne weiter empfehlen.
Familie Königsbauer aus Essenbach
Text
Siegfried L.
Familie Zimmer
Wir sind sehr zufrieden mit diesem Massivholzzwinger und möchten uns bei Ihnen bedanken für das tolle Preis-Leistungsverhältnis! Der Aufbau bereitete kaum Schwierigkeiten und optisch passt die Hütte hervorragend in unseren Garten! Unser Hund fühlt sich sichtlich wohl in seinem neuen Heim und auch die kleine Schutzhütte innerhalb des Zwingers nimmt er gerne in Anspruch! Also nocheinmal recht herzlichen Dank für Ihre kooperative Zusammenarbeit und weiterhin viel Erfolg!
Alexandra N. & Stefan G., Bad Hersfeld


Der Aufbau gestaltete sich anhand der Beschreibung und Bezeichnung der einzelnen Teile als recht einfach. Vor dem Aufbau wurden die Teile in der entsprechenden Farbe bereits gestrichen, so dass nach Fertigstellung lediglich eine Nachbesserung stattgefunden hat. Auf das Dach wurde direkt, ohne Verwendung von Dachpappe, zunächst eine Folie gezogen, bevor die Lattung für die Ziegeln angebracht wurde. Der Fussboden ist zusätzlich mit einem PVC-Belag versehen worden, wodurch die tägliche Reinigung erheblich vereinfacht wird. Das Dach wurde wegen der Ziegeln an den Dachbalken durch Querverstrebungen zusätzlich versteift. Der Schäferhund fühlt sich insgesamt wohl, die Hütte ist sehr zu empfehlen, wobei sich hier die Erweiterung der Grundfläche als die richtige Entscheidung erwiesen hat.
Oliver S., Hasbergen


Der Kauf verlief problemlos und es wurde wie vereinbart geliefert. Wir haben für den reinen Aufbau ca. 5 Stunden gebraucht (ich und meine Freundin) und es war alles gut beschriftet, so dass es ziemlich einfach war. Wir haben aber den Boden vorher ganz dick mit Parkettlack gestrichen, damit das Holz geschützt ist vor Feuchtigkeit von unten und wenn der Hund mal in den Zwinger macht. Nach dem Aufbau haben wir den Zwinger von innen und außen mit Holzschutzlack lackiert. Wir sind super zufrieden und wir haben jetzt einen Zwinger, den hier kein anderer in der Art hat. Er macht sich vom optischer her sehr gut in unserem Garten wie man auf dem Foto sieht. Wenn wir nochmal einen 2. Hund bekommen, bestellen wir mit Sicherheit noch einen von euch. Habe noch einen Verbesserungsvorschlag: Der Riegel von der Tür fängt nach 2 Wochen immer an zu klemmen, da sich der Zwinger bei Temperaturveränderung verzieht. Musste den Riegel deshalb schon 3 mal umsetzen, weil wir den Zwinger nicht mehr auf bekommen haben. Vielleicht ein anderes System?
Hunde-Zwinger-Bau Hoffmann • Inh. Mathias Hoffmann • Neumarktstraße 32 • 98639 Metzels bei Meiningen • info@zbh-hundehaus.de
Tel.: 0 36 93 / 89 03 84 • Mobil: 01 70 / 2 01 09 68 • Fax: 0 36 93 / 88 12 46